Donnerstag, 2. September 2010

Donnerstag: die Woche ist gelaufen!

Hallo zusammen, ich bins schon wieder!

Bestimmt sehr ungewöhnlich, dass ich mich so oft melde, aber heute möchte ich euch meine Reisplanungen für nach dem Semester vorstellen ;-)

Also, letzte Woche habe ich hier auf dem Campus im Reisebüro den ersten Trip fix gebucht! Mitte Dezember werde ich von Sydney nach Melbourne fliegen! 3 Tage später geht dann eine Tour über Adelaide nach Alice Springs ins Zentrum Australiens los! Die Tour dauert 10 Tage und ist komplett durchorganisiert! Es werden so ca. 20 andere Reisende dabei sein! Übernachtet wird in Hostels, Campresorts oder auch mal unter freiem Himmel! Selbst die Mahlzeiten sind zum größten Teil mitinbegriffen!

Das Ganze hört sich eigentlich echt viel versprechend an! Hoffentlich wird es auch so gut wie es sich anhört! Für alle die es interesiert: der Anbieter der Tour ist "Adventurer Tours Australia"

Direkt nach meinen Prüfungen werde ich wohl nach Cairns hochfliegen und von dort aus nach Sydney die Ostküste runterfahren! Hier kann ich aber noch nichts genaueres sagen, da ich meine Prüfungstermine noch nicht kenne! Sobald die feststehen, werde ich mich auch um diesen Teil der Reise kümmern!

Insgesamt werde ich wohl nicht ganz so viel Reisen wie geplant! Der aktuelle Eurokurs ist einfach zu ungünstig und das Ganze wird dadurch einfach extrem teuer! Eigentlich schade, denn oft hat man diese Chance, wie sie sich mir jetzt bietet, nicht im Leben! Aber so ist das eben! Man(n) kann nicht alles haben!

Ansonsten habe ich wie immer viel für die Uni zu tun! Allen zukünftigen Studenten hier kann ich an dieser Stelle nur eines Raten: Überlegt euch ganz genau welche Kurse ihr belegt! Ich habe mich etwas "verzockt" und den Arbeitsaufwand hier deutlich unterschätzt! Es ist definitiv deutlich mehr als in Deutschland! Ich denke, diese Warnung muss hier, bei aller Reiseplanung und Vorfreude darauf, auch mal veröffentlicht werden!

In diesem Sinne.....

Machts gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen