Dienstag, 31. August 2010

Sydney und dann nach Hause

Hallo zusammen,

wie versprochen gibt es heute wieder einen kurzen Beitrag!

Wie ihr vll schon an den Bildern erkennen konntet, war ich übers Wochenende wieder in Sydney -nicht ganz allein- meine Eltern und mein Bruder waren dabei! Die sind in den letzten fast 4 Wochen mit einem Camper von Cairns nach Sydney gefahren. Und zufälligerweise liegt Newcastle auf dem Weg! So kam es, dass sie letzten Dienstag hier in Newcastle aufgekreuzt sind! Mir kam das ganze sehr gelegen, immerhin bin ich jetzt im Besitz eines Schreibtisches und kann, ob ihrs glaubt oder nicht, endlich anfangen mit lernen. Im Bett lernt es sich schlecht ;-)
Jedenfalls bin ich dann am Donnerstag nach meinen Vorlesungen mit der Familiy nach Sydney runter gefahren. Freitags habe ich ja zum Glück keine Vorlesungen.

Nachdem wir am Freitag Vormittag dann das Wohnmobil abgegeben hatten, haben wir übers Wochenende unsere Zelte in einem Hotel aufgeschlagen! Nicht schlecht zur Abwechslung! Ansonsten haben wir halt die üblichen Sehenswürdigkeiten angeschaut! Aber seht am Besten selbst in der Galerie nach!

Gestern früh bin ich dann wieder mit dem Zug nach Newcastle gefahren, damit ich pünktlich zur Vorlesung wieder da war. Die anderen 3 aus der Familie sind dann mittags in das Flugzeug nach Hause gestiegen und heute morgen sicher in Frankfurt gelandet! Insgesamt, war der Wochenendtrip mit der Familie eine ganz willkomene Abwechslung zum Alltag hier!

Ab heute geht dann der Unistress für mich wieder voll los! Ich habe einiges für die Assignments zu machen! Langweilig wird mir mit Sicherheit nicht werden! Der Arbeitsaufwand liegt hier doch erheblich über dem in Deutschland! Aber naja, da muss ich durch!

So langsam wird hier auch endlich das Wetter etwas besser. Zumindest was die Temperaturen angeht! Morgen solls 24° geben. Das wäre dann der bisher wärmste Tag! Mal schauen was der Tag so bringt!

Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen