Sonntag, 15. August 2010

Independance Day

Hallo alle zusammen,

ich denke, es wird wieder mal für einen Blog-Eintrag zeit!

Der Grund warum ich mich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet habe, ist eigentlich ziemlich einfach: Es tut sich nicht sehr viel hier! Habe ich mich vor kurzem noch über den nicht vorhandenen Alltag ausgelassen, so kann ich jetzt mit Fug und Recht behaupten: er ist da! Inzwischen geht hier vieles seinen gewohnten Gang! Und, es ist gar kein so großer Unterschied zu Deutschland! Auch hier habe ich regelmässig Vorlesungen und lernen muss ich natürlich auch! Der Einzigste Unterschied ist, dass man fast jeden Tag neue Leute kennen lernt! Das ist echt super interessant! Eine Sache ist allerdings auffällig: die wenigsten hier sind ganz alleine da! Die meisten sind mit Studienkollegen oder Freunden da! Das machts für mich natürlich nicht leichter in diese "bestehenden Gruppen" reinzufinden! Aber ich denke, dass es im Großen und Ganzen trotzdem ok ist!

Freitag vor ner Woche, war hier an der Uni dann der Autonomy Day! Da feiert die Uni ihre Unabhängigkeit von einer Uni in Sydney! Das Ganze hat sich dieses Jahr zum 45.-mal gejährt! Naja, was soll man zu den Festivitäten sagen? Saufgelage!? Zivilisiertes Feiern!? gemütliches BBQ? Ich würd jetzt einfach mal zu Ersterem tendieren! Morgens um 6 geht die Party an der Uni los und ist dann abends um 6 beendet! Und das Einzigste was die Studenten hier machen, ist sich die Kante zu geben! Ich habs an dem Tag etwas ruhiger angehen lassen, da ich noch ziemlich erkältet war!

Anfang nächster Woche werde ich dann mit unseren wirklich super coolen deutschen Nachbarn einen Trip in den Mid-Semester-Ferien buchen! Wir wollen mit dem Camper ungefähr 1,5 Wochen von Sydney nach Brisbane hochfahren! Wird bestimmt eine super Sache! Zumal ich mich mit den anderen beiden, 2 Brüder, super gut verstehe! Zustande gekommen ist das ganze eigentlich eher zufällig! Wir saßen bei einem Bier gestern abend zusammen und dann hat sich herausgestellt, dass die in den Ferien nun doch nicht zu den Fidschis fliegen, sondern mit dem Camper die Ostküste hochfahren wollen! Da hab ich dann natürlich sofort zugeschlagen und mich selber mit ins Boot gesetzt;-) Wenns dann fix ist, werd ich euch die Details mitteilen!

Ansonsten steht in ner Woche dann die erste Assignment-Abgabe an! Sobald die vorbei ist, werde ich euch dann darübe informieren! Damit ihr mir auch glaubt, dass ich hier wirklich harte arbeit zu tun habe!

Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen