Donnerstag, 22. Juli 2010

Hausbesitzer

Hallo zusammen,
in den letzten Tagen hat sich einiges bei mir getan. Deshalb will ich euch jetzt kurz auf dem Laufenden halten.

Als erstes zum Thema Wohnungssuche.
Ich habe hier im Hostel ziemlich schnell 3 andere kennen gelernt. Das war echt super und vorallem auch wichtig. Wir sind dann zusammen auf Wohnungssuche gegangen. Die Uni bietet da einen wirklich super Service an. Man kann dort kostenlos im Internet nach Anzeigen suchen und dann von dort aus auch kostenlos telefonieren.

Erste Wohnung:
Wie bereits im Post zuvor gesagt, war diese Wohnung ein richtiger S……. Der Vermieter wollte $180 pro Woche von uns. Die Zimmer waren zwar wirklich unglaublich groß, aber das Bad hatte nicht mal Fliesen an der Wand. Also nicht wirklich dass was ich mir vorgestellt habe!

Zweite Wohnung:
Als wir beim Vermieter angerufen haben, hat er uns schon gewarnt, dass er die Wohnung eigentlich renovieren müsste. Nichts desto trotz sind wir dann hingelaufen und haben sie uns angeschaut. Die Lage war super, der Preis auch ok aber das Haus war wirklich renovierungsbedürftig. Wir haben uns dann entschieden die Wohnung trotz allem zu nehmen, allerdings mussten wir noch jemand suchen der mit uns einziehen würde. Am nächsten Tag haben wir dann auf der Heimfahrt von der Welcome Party auf dem Campus noch 3 deutsche kennen gelernt. Die hatten sich die Wohnung auch schon angeschaut und uns vor dem Vermieter gewarnt. Er scheint ein richtiger „Gangster“ zu sein. Damit war auch diese Wohnung wieder aus dem Rennen, zumal einer, der mit uns einziehen wollte, wieder abgesprungen ist.

Dritte Wohnung:
Volltreffer! Aufgrund unserer Erfahrungen bei den beiden Häusern zuvor wurden wir dann etwas vorsichtiger. Wir haben im Internet mal die ganzen Immobilienmakler abgesucht und auch tatsächlich ein super Ding gefunden. Es hat 3 Zimmer auf 2 Etagen. Die Küche macht ebenfalls einen super Eindruck. Das Beste ist aber, dass wir 2 Bäder haben. Eins davon ist direkt neben meinem Zimmer. Besser kann ich es gar nicht erwischen :-). Hinter dem Haus haben wir noch einen ganz kleinen Garten. Perfekt um unsere Fahrräder abzustellen. Im Wohnzimmer gibt’s sogar einen Kamin indem wir ein offenes Feuer machen können falls es mal kalt wird. Nach der Besichtigung haben wir gar nicht lange gezögert und sofort den Mietvertrag ausgefüllt und zu der Immobilienmaklerin gebracht. Somit haben wir jetzt eine absolute Traumwohnung gefunden. Zum Strand sind es etwa 2 Gehminuten. Ich denke die anderen 3 (Eddie(Engländer), Lazaro (Mexikaner) und Qasim ( Kandier)), die mit mir einziehen sind auch super drauf. Das sollte also auch passen. Was willst du mehr!?

Soviel zum Thema Wohnungssuche. Bilder gibt’s dann wenn wir am Montag eingezogen sind……

Am Mittwoch haben wir uns dann noch Fahrräder besorgt. Bei „Dan the Bikemen“ kann man sich die ausleihen. Dan ist ein absolut verrückter Typ. Er hat tausende von alten Fahrrädern in seinem Garten. Er repariert sie und dann können die Leute sich die Dinger ausleihen und wenn man sie wieder zurückbringt, bekommt man sein Geld zurück. Ich weiß nicht wie der davon leben kann. Aber es scheint zu funktionieren.


Gestern hatten wir dann einen super Abend. Mittwochs ist in Newcastle immer "Student Night" und wirklich alle Studenten sind unterwegs und feiern ordentlich. So haben wir es dann auch gemacht. Erst sind wir zu ein paar anderen Studenten, die Eddie schon kannte, nach Hause gegangen und haben bei denen dann ordentlich auf den Putz gehauen. Unglaublich wie die Amerikaner feiern können. Anschließend gings in die Brewery. Dort treffen sich Mittwochs alle Studenten. Das Ganze ist direkt am Hafen und alles in einem. Also Resaurant, Bar, Club, Lounge……. echt super dort, ich war sicherlich nicht zum Letzten mal dort.

Morgen geht’s dann nach Port Stephens. Dieser Tagestrip wird von der Uni im Rahmen der Orientation Week organisiert. Wir werden dann eine Bootstour machen und angeblich Delphine zu sehen bekommen. Später geht’s noch in einen Park wo wir Koalas und sowas sehen können. Wird sicherlich eine super Sache. Die Bilder dazu gibt’s in den nächsten Tagen. Ich hoffe zumindest, dass ein paar schöne Bilder entstehen werden, auch wenn Regen angesagt ist!

Naja, jetzt werde ich mich mal aufs Ohr hauen, damit ich morgen richtig fit bin!
See you mate!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen