Montag, 8. November 2010

Extrem stressige Prüfungszeit

Sooooo......

also, jetzt hat hier offiziell die Prüfungsphase angefangen. Das bedeutet für mich morgens um halb 8 aufstehen, frühstücken und dann sofort mit dem Lernen anfangen!

Nein Spaß bei Seite! Obwohl ich am Donnerstag meine erste Prüfung habe, bin ich zur Zeit eher damit beschäfftigt mir irgendwie die Zeit hier totzuschlagen. Für die Prüfung bin ich eigentlich jetzt schon ganz ordenlich vorbereitet! Zumindest sollte es reichen um was anständiges hinzubekommen! Das Komische ist nur, dass ich hier absolut nicht in einen Lernfluss komme! Sehr seltsam! Bis jetzt habe ich nicht das Gefühl den Kopf langsam "hochgefahren" zu haben! Zumindest kenne ich das aus Deutschland so, je näher die Prüfungen kommen desto fitter wird der Kopf. Seltsammes Gefühl, aber hier ist ja sowieso vieles etwas anderst. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass alles glatt läuft.

Wie bereits erwähnt zieht sich die Zeit hier inzwischen sehr! Das liegt einfach daran, dass ich nichts mehr zu tun habe! Mehr als 2 Stunden am Tag lerne ich nicht. Mehr ist auch irgendwie nicht nötig. Ja und so kommt es eben, dass ich mir den restlichen Tag irgendwie um die Ohren schlage! Morgens bin ich meistens eine Runde im Fitnessstudio und mittags geh ich dann noch sinnlos an die Uni in der Stadt, um im Internet zu surfen.

So gesehen, bin ich froh, dass der Auszug aus unserem Haus Saustall so langsam näher rückt! Heute in 2 Wochen werden wir die Schlüssel abgeben. Ich denke, dass ich dann nächste Woche wieder etwas mehr zu tun habe. Auch wenn es nur packen und das Haus putzen ist. Gerade mit dem Putzen werde ich noch eine ganze Weile beschäftigt sein. Liegt daran, dass die anderen im Haus noch nie was von Putzlappen und Putzmittel gehört haben ;-) Aber ich will mich ja hier nicht beklagen, auch wenn ich über dieses Thema stundenlang reden/schreiben/mich aufregen könnte. Also eines ist nach meinem Aufenthalt hier sicher: Putzen und aufräumen kann der Mann!

So jetzt geh ich mal wieder lernen ;-) Hahahahaha....
Naja, der nächste Eintrag wird dann wohl hauptsächlich dem Auszug hier gewidmet sein! Wenn ich Lust habe, gibts dann auch nochmal einen Rückblick und natürlich auch einen Ausblick! Seid also gespannt und schaut ab und zu rein ;-)

Grüße
Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen