Sonntag, 24. Oktober 2010

30°C und gleichzeitig regnerisch bei 18°C

Hallo zusammen,

wie angekündigt nun das nächste allgemeinere Update.

Als erstes möchte ich mich heute mal dem Wetter zuwenden! Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es hier gerade drunter und drüber. Der gestrige Tag ist ein super Beispiel: morgens 30°C und blauer Himmel. Gegen Nachmittag kommen Wolken und abends hats noch gefühlte 18°C und es regnet heftigst! Heute hat es glaub ich nur einmal geregnet und so kommt es, dass ich aktuell mit eingeschaltetem Heizlüfter vorm Laptop sitze. Hoffentlich wird das Wetter bald besser und vorallem konstanter!

Das zweite Thema, das in meinem Blog bis dato viel zu kurz kam, ist die Uni! Jetzt sind noch genau 2 Wochen Vorlesungen und dann habe ich noch eine Woche in der ich meine Prüfungen schreibe. Das heißt aber auch, das so langsam fast alle Arbeit getan ist und man sich langsam auf die Prüfungen konzentrieren kann. Bis auf ein Assignment sind alle fertig und auch schon abgegeben. Das letzte, dass wir abgegeben haben hatte am Schluss so um die 100 Seiten. Ich konnte es selber nicht glauben!
Das letzte und hoffentlich nicht allzuschwere Assignment ist dann am 1.November abzugeben. Und dann heißt es: Lernen! Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Prüfungen hier deutlich leichter sind als bei uns daheim! Aber man wird sehen. Trotz allem werde ich versuchen, die Dinger nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich eh nichts mit 80% machen kann, entweder richtig oder gar net! Zumindest was das Studium angeht! ;-)

Letzten Freitag war an der Uni "Oktoberfest". Ich will nicht viel dazu sagen. "Einwandfreier Mißbrauch deutschen Kulturgutes" trifft es wohl am Besten! Aber immerhin hatten sie eine Liveband da. Einer hat den Steirischen Heimatschutzkompressor gequält und der andere hat ne Trompete verbogen!  Nur schade, dass er seine Lippen in die falsche Richtung gebogen hat, weil: falsche Lippenstellung + verbogenes Instrument = Scheußlicher Ton! Und an alle die sich noch daran erinnern können: Geht der Ton nach hinten!?

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen